Aktuelle Haar-News

Eintrag vom 22.10.2014

Positiver Effekt von Koffein auf Haarwuchs bestätigt

 Koffein ist ein wichtiger Bestandteil des alltäglichen Lebens. Der Großteil von uns allen trinkt wohl einen Kaffee um den Tag zu beginnen oder später um die Pause richtig zu geniessen. Auch viele Kosmetik Produkte berufen sich auf die positive Wirkung von Koffein, darunter auch einige die das Haarwachstum anregen sollen.
Lange Zeit war es Strittig über Koffein die im Zugeschriebenen Eigenschaften überhaupt besitzt. Doch jetzt hat eine Studie bestätigt, dass Koffein tatsächlich eine positive Wirkung auf das Haarwachstum hat. Nur leider reicht es nicht Kaffee zu trinken um die Haare sprießen zu lassen. Die erforderliche Dosis enstspricht ungefähr 50 Tassen Kaffee am Tag, und das wäre wohl etwas zu viel des Guten. Doch Pflegeprodukte die mit Koffein angereichert sind und amgemessen angewendet werden können durchaus eine positive Wirkung entfalten. Indem es das Hormon Dihydrotestosteron unterdrückt verlängert es den natürlichen Haarzyklus.
Der einzige Nachteil: Wirklich effektiv ist es nur für Frauen. Bei Männern fällt der Effekt des Koffeins auf die Haare leider wesentlich weniger stark aus.

Quelle: lifestyle.yahoo.com 
Bild: © amenic181

» Weitere News aus 2014

Archiv - 2019

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Haartransplantation | Überblick

  • Methoden: FUT-Haarverpflanzung (Streifenentnahme) und FUE (Einzelentnahme)
  • Spenderhaare: bei FUT-Hautstreifen aus den Hinterkopfbereich; bei der Einzelentnahme Kopf- und Körperhaare
  • Haardichte hängt von Ergiebigkeit der Spenderfläche ab, optimales Ergebnis bei etwa 40 Grafts (etwa 100 Haare pro cm²)
  • Alter: Haarverpflanzung möglichst nicht vor dem 23. Lebensjahr
  • Vorbereitung: Einreichen von 3-4 Fotos, Angebot folgt
  • Narkose: Lokalanästhesie sowohl bei FUT als auch bei FUE
  • Dauer der Haarverpflanzung:

    Bei FUT 4 Stunden für 3.400 Grafts, keine weitere OP für mind. 1 Jahr,
    bei FUE 5 Stunden für 3.400 Grafts, Anwachsquote: etwa 95 %

  • Gesellschaftsfähig: nach etwa 10 Tagen

Newsletter von CZ-Wellmed

Aktuelles und freie Termine per Newsletter
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.