Aktuelle Haar-News

Eintrag vom 28.10.2014

"Istanbul ist das Mekka der Haartransplanteure"

 Sehr viele Männer hegen, offen oder heimlich, den Wunsch nach einer Haarverpflanzung. Leider stehen häufig viele finanzielle Stolpersteine im Weg und der Eingriff scheint in unerreichbarer Ferne. Doch immer mehr Männer entdecken die Alternativen im Ausland. Insbesondere Istanbul gilt inzwischen als "Mekka der Haartransplanteure". Aus aller Welt reisen die Männer dorthin um sich endlich den Traum vom volleren Haar zu erfüllen.
So zum Beispiel Allen aus Großbrittanien. Nach reichlicher Recherche im Internet traf er die Entscheidung sich in Istanbul Haare verpflanzen zu lassen.  „Es war schockierend, wie teuer die Behandlung in England ist. Dort hätte ich 24 000 Pfund bezahlt.“ sagte Allen im Gespräch mit der FR Online. Und in Istanbul? „Ganze 2200 Euro, Hotel, Nachbehandlung und Flughafentransfer inklusive. Ein unschlagbarer Preis.“ 
Allen ist nur ein Beispiel für die stetig steigende Zahl von Ausländern die für Schönheitseingriffe nach Istanbul reisen.  Die Leiterin einer erfogleichen Schönheitsklinik in Istanbul sagt: „Rund 300 000 Medizintouristen kommen jährlich in unser Land“. Und es werden immer mehr.  Und die Kliniken sind äußerst stolz, dass sie gleiche oder bessere Qualität wie in den USA oder Europa anbieten können, und das zu einem Bruchteil des Preises.
Das der Qualitäts Standard derartig hoch ist ist nicht weiter überraschend. Denn auch die Haartransplantation ist vor allem ein Handwerk. Und die Kliniken in Istanbul verfügen inzwischen über viele Jahre Erfahrung. 

Quelle:  fr-online.de 
Bild: © Dario Bajurin
 

» Weitere News aus 2014

Archiv - 2019

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Haartransplantation | Überblick

  • Methoden: FUT-Haarverpflanzung (Streifenentnahme) und FUE (Einzelentnahme)
  • Spenderhaare: bei FUT-Hautstreifen aus den Hinterkopfbereich; bei der Einzelentnahme Kopf- und Körperhaare
  • Haardichte hängt von Ergiebigkeit der Spenderfläche ab, optimales Ergebnis bei etwa 40 Grafts (etwa 100 Haare pro cm²)
  • Alter: Haarverpflanzung möglichst nicht vor dem 23. Lebensjahr
  • Vorbereitung: Einreichen von 3-4 Fotos, Angebot folgt
  • Narkose: Lokalanästhesie sowohl bei FUT als auch bei FUE
  • Dauer der Haarverpflanzung:

    Bei FUT 4 Stunden für 3.400 Grafts, keine weitere OP für mind. 1 Jahr,
    bei FUE 5 Stunden für 3.400 Grafts, Anwachsquote: etwa 95 %

  • Gesellschaftsfähig: nach etwa 10 Tagen

Newsletter von CZ-Wellmed

Aktuelles und freie Termine per Newsletter
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.